Hörbuchtipp

Camilla Läckberg

Der Leuchtturmwärter

Nina Petri und Vanida Karun lesen Camilla Läckbergs Schwedenkrimi „Der Leuchtturmwärter“, eine düster-schaurige Geschichte, in der das idyllische Fischerdorf Fjällbacka zur Kulisse eines weiteren Verbrechens wird. Auch nach der Geburt ihrer Zwillinge hat Erica schwere Zeiten durchzustehen, denn der Freund ihrer alten Freundin Annie wird tot im Leuchtturm aufgefunden, in dem Annie seit einiger Zeit lebt. Es heißt, dort würde es spuken. Patrik nimmt die Ermittlungen auf und macht eine dunkle Entdeckung. Packend!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.