Hörbuchtipp

Rüdiger Safranski

Goethe – Kunstwerk des Lebens

Frank Arnolds Stimme kennen wir aus Dokumentarfilmen: Wissen unterhaltsam vermitteln, ist sein Spezialgebiet. Auch die Klassiker liegen ihm sehr, wie er in zahlreichen Hörbüchern unter Beweis gestellt hat, die zum Kanon der Weltliteratur gehören. Daher scheint es angemessen, dass er Rüdiger Safranskis Buch „Goethe – Kunstwerk des Lebens“ ebenfalls vertont. Safranski, anerkannter und ausgezeichneter Goethe-Experte, lässt das Universalgenie aus seinen Werken, aus Briefen und Zeitzeugenberichten lebendig auferstehen.

Künstler
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.