Hörbuchtipp

Dalai Lama

Der Weg zum sinnvollen Leben

"Der Weg zum sinnvollen Leben" ist vielleicht ein eigenartiger Titel für ein Werk, in dem es darum geht sich gut und in geplanten Abschnitten nach buddhistischer Tradition auf den eigenen Tod und auf das Sterben vorzubereiten. Aber genau das ist der tatsächliche Weg, den der Dalai Lama in diesen Schriften mit dem Leser gehen will. Darauf vorbereitet zu sein, was uns nach dieser Welt erwartet, bedingt auch einen besonderen Umgang mit dem eigenen Leben und dem der Mitmenschen. Dazu befähigt diese Lektüre an erster Stelle.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!