Hörbuchtipp

Shunryū Suzuki

Zen-Geist - Anfänger-Geist

„Zen-Geist - Anfänger-Geist“ ist ein Zen-Ratgeber der etwas anderen Art – das wird schnell klar, wenn man  Miguel Herz-Kestraneks Lesung des Klassikers von Shunryu Suzuki liest. Suzuki versucht gar nicht erst das Unmögliche bzw. Unnötige – das Wesen des Zen logisch zu erklären – sondern er unterweist seine Schüler in der Praxis des Zen. Diese Erklärungen und Unterweisungen finden sich in diesem von Shunryu Suzuki autorisierten Buch, das sich bestens für den Einstieg in die Praxis des ZaZen eignet.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

In Zen-Büchern die Linie im Chaos finden

Zen, das heißt die Linie im Chaos finden, sich auf das Wesentliche besinnen, auf den richtigen Weg zurück finden. In diesen Zen-Büchern erfahren Sie, was es mit der Lehre auf sich hat.

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!