Hörbuchtipp

Emily Brontë

Sturmhöhe

Kaum ein anderes Buch der Weltliteratur berichtete mit vergleichbarer Leidenschaft und Hingabe von einer großen Liebe und ihren verheerenden Folgen, wie „Sturmhöhe“ von Emily Brontë. Auf den windgepeitschten Hochmooren Yorkshires wachsen Cathy und Heathcliff als Stiefgeschwister auf, engste Vertraute, bald Liebende. Doch aus Sorge um ihre gesellschaftliche Stellung, gibt Cathy einem anderen den Vorzug – und löst damit eine Kette dramatischer Ereignisse aus. Ein leidenschaftliches und romantisches Meisterwerk!

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.