Hörbuchtipp

David Nicholls

Zwei an einem Tag

„Eine herrliche Liebesgeschichte“, schreibt Christine Westermann über David Nicholls Roman „Zwei an einem Tag“. Es ist eine Liebesgeschichte der eher ungewöhnlichen Art: Über zwanzig Jahre hinweg sehnen sich Emma und Dexter, die sich auf ihrer Abschlussfeier begegnet sind und die füreinander bestimmt zu sein scheinen, nacheinander und können doch nicht zusammen sein. Immer am Jahrestag ihrer ersten Begegnung wirft Nicholls einen Blick auf ihre sich verändernden Leben. Gelesen von Oliver Urbanski und Nina Petri.

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.