Hörbuchtipp

William Shakespeare

Romeo und Julia

„Romeo und Julia“ ist das wohl meist gelesene, am häufigsten adaptierte und beliebteste Stück William Shakespeares! Es ist die Geschichte einer großen, unsterblichen Liebe, der Liebe zwischen Romeo und Julia, deren Familien bis auf den Tod verfeindet sind und die nicht zusammen sein dürfen, ohne einander aber nicht leben wollen. Und so endet die Tragödie mit dem Freitod der beiden und der Hoffnung, dass sie im nächsten Leben für immer zusammen bleiben dürfen. Wunderbar gelesen von Katharina Thalbach.

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.