Hörbuchtipp

Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt

Schauspieler Robert Stadlober fühlt sich erstklassig in die außergewöhnliche Figur des Don Tillmann, wenn er das Hörbuch zu „Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion liest. Seine Stimme verleiht Don genau den Charme, den man sich als Leser von dem Gentechniker wünscht, der zwar starke Probleme mit menschlicher Interaktion hat, sich aber eine Ehefrau wünscht, die er nach rein rationalen Gesichtspunkten und mit einem Fragebogen zu suchen beabsichtigt. Doch dann schneit Rosie in sein Leben und alles läuft anders. Höchst liebenswert!

Urlaubstipps
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?