Hörbuchtipp

Martin Walser

Ein liebender Mann

Martin Walser liest seinen Roman über die letzte große Liebe im Leben des Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe: Während eines Urlaubes im Kurort Marienbad begegnet der 73-jährige Goethe der 19-jährigen Ulrike von Levetzow und entflammt in heißer Liebe zu ihr. Doch es ist eine Liebe, die nicht sein darf. Walser beschreibt in großartiger, poetischer Sprache das Unglück des zum letzten Mal in seinem Leben liebenden Mannes und bedient sich dafür zum Schluss sogar selbst des Wertherschen Briefromans.

Künstler
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.