Hörbuchtipp

Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes

Auf dem „Friedhof der vergessenen Bücher“ findet der junge Daniel das letzte Exemplar des Buches „Der Schatten des Windes“ von Julián Carax. Alle anderen Bücher sind von einem mysteriösen Fremden systematisch vernichtet wurden. Fasziniert von dem Buch macht sich Daniel im Barcelona der Franco-Ära auf die Suche nach dem Autor und kommt einem atemberaubenden Geheimnis auf die Spur. Ein Schmöcker der absoluten Extraklasse!

Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.