Hörbuchtipp

Tilman Birr

On se left you can see se Siegessäule

Dass Tilmann Birr ein begnadeter Vorleser ist, wissen seine Poetry Slam- und Lesebühnenfans schon lange. In „On se left you see se Siegessäule“ stellt er das einmal mehr unter Beweis und bringt dem Hörer ein Berlin nahe, wie er es noch nie erlebt hat: die Stadt aus der Perspektive eines Franken als Stadtbilderklärer auf einem Ausflugsschiff in Berlin. Schon die Ausgangskonstellation ist so irrwitzig, dass man sich voller Vorfreude in das Hörbuchvergnügen stürzt. Komm’ Se rein, könn’ Se rauskieken!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

Immer was zu lachen: lustige Bücher

Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.