Hörbuchtipp

Carola Wimmer

Ostwind

Carola Wimmers wunderschöne Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und dem scheuen Hengst „Ostwind“ begeisterte 2013 das Kino-Publikum. Im Filmhörspiel erleben Pferdefreunde die Geschichte noch einmal mit den Originalstimmen. Jürgen Vogel, Hanna Binke, Nina Kronjäger und Cornelia Froboess lassen in knapp 1,5 Stunden die Handlung des Buches vor dem geistigen Auge des Hörers ablaufen und bezaubern mit wunderschönen Arrangements. Ein Muss für alle, die von dieser Geschichte einfach nicht genug bekommen.

Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.