Hörbuchtipp

Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 01: Tödliche Spiele

In einer fernen Zukunft, in einem vom Kapitol grausam regierten Nordamerika, lebt die 16-jährige Katniss mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester. Als die kleine Prim für die diesjährigen „Hungerspiele“, ein Ritual, bei dem 24 Spieler so lange gegeneinander kämpfen, bis nur noch einer am Leben ist, ausgewählt wird, steigt ihre Schwester für sie in den Ring. Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Tod und Mediengewalt, deren Hörbuch „die Nerven der Hörer ab ca. 13-14 Jahren vibrieren“ (Stiftung Lesen) lässt.

Jugend
Phantastische Romane
Science Fiction
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?