Hörbuchtipp

Sten Nadolny

Weitlings Sommerfrische

Gert Heidenreich liest Sten Nadolnys philosophischen Zeitreiseroman „Weitlings Sommerfrische“. Darin lässt Nadolny, ein Meister des tiefgründigen Romans, den Berliner Richter Wilhelm Weitling in einem Sommergewitter mit seinem Segelboot kentern. Zwar überlebt Weitling das Unglück, doch er findet sich 50 Jahre früher in seiner eigenen Vergangenheit wieder. Im Laufe der Geschichte begleitet Weitling sein jüngeres Ich, hinterfragt sein Leben und findet unverhoffte Erkenntnisse, die alles für immer verändern sollen.

Phantastische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.