Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

Zur Vertonung von Pascal Merciers wunderbaren Romans „Nachtzug nach Lissabon“ ist ein ganzes Ensemble hochrangiger Stimmen angetreten. Unter anderem geben sich Peter Fricke, Felix von Manteuffel und Boris Aljinovic die Ehre und erzählen gemeinsam die Geschichte des Berner Lateinlehrers Raimnund Gregorius, der einem plötzlichen Impuls folgend nach Lissabon fährt und dort den Spuren des Poeten und Widerstandskämpfers Amadeu de Prado folgt. Stimmungs- und spannungsvoller Roman mit Tiefgang und Gefühl.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.