Hörbuchtipp

Jussi Adler-Olsen

Das Washington-Dekret

Wolfram Koch, bekannt aus dem „Tatort“ und „Polizeiruf 110“, liest „Das Washington-Dekret“ von Jussi Adler-Olsen, einen fesselnden Polit-Thriller, der wirklich unter die Haut geht. Seine Stimme ist perfekt für diese Art Hörbuch, mal fiebrig vor Spannung, mal bedeutungsschwanger, mal voller vager Andeutungen, mal voller Kraft. So wird die Geschichte von einem Attentat, infolge dessen der amerikanische Präsident ein dramatisches Dekret erlässt, zur explosiven Story, in der mehr mitschwingt, als es zunächst scheint.

Politik
USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.