Hörbuchtipp

Egon Bahr

Das musst du erzählen – Erinnerungen an Willy Brandt

Obwohl Egon Bahr bereits das hochherrschaftliche Alter von 91 Jahren erreicht hatte, als er seine Erinnerungen an Willy Brandt unter dem Titel „Das musst du erzählen“ verfasste, ließ er es sich nicht nehmen, diese Memoiren auch selbst für das Hörbuch einzulesen. Das macht die persönliche Seite dieses Buches greifbarer, zeigt, dass Bahr und Brandt wirklich Weggefährten waren – durch gute und durch schlechte Zeiten. Bahr will das Leben von Brandt nicht noch einmal neu erzählen. Doch er erinnert sich gern an ihn.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.