Hörbuchtipp

Eric Emmanuel Schmitt

Oskar und die Dame in Rosa

Für den zehnjährigen Oskar kommt jede Hilfe zu spät: Selbst eine Chemotherapie und eine Knochenmarktransplantation konnten die Leukämie nicht aufhalten. Immer größer wird seine Angst vor dem Tod – bis eines Tages Oma Rosa auftaucht, eine alte Dame im rosa Kleid, die ihm Hoffnung macht und ihm das Vertrauen in Gott schenkt. Auf ihren Rat hin stellt er sich vor, jeder Tag seines Lebens umfasse 10 Jahre. Ein berührendes, kindliches Buch voller zutiefst emotionaler Momente - und trotz allem nicht ohne Humor.

Religion
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.