Hörbuchtipp

Arne Dahl

Totenmesse

Dass Arne Dahl zur Topliga der schwedischen Krimiautoren gehört, wissen Fans der Schwedenkrimis schon lange. Mit „Totenmesse“, das Dahl selbst für sein bestes Buch hält, beweist dies einmal mehr. Der spannende Politthriller thematisiert die Rohstoffknappheit und den bevorstehenden Kampf um die verbliebenen Rohölvorkommen. Im Zweiten Weltkrieg soll es eine Formel gegeben haben, die das verhindern könnte. Nun setzt ein ehemaliger Stasi-Mann alles daran, an diese Formel zu kommen. Und er scheut dabei keine Opfer!

Schweden
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.