Hörbuchtipp

Camilla Grebe , Åsa Träff

Das Trauma

„Das Trauma“ ist ein schaurig von Tanja Geke gelesenes Hörbuch, das dem schwedischen Krimigenre zur Ehre gereicht. Die Autoren-Schwestern Camilla Grebe und Åsa Träff kreieren darin eine wahrhaft beklemmende Atmosphäre in der eine Psychotherapeutin sich mit den fürchterlichen Erinnerungen ihrer Patientinnen konfrontiert sieht, die alle männlicher Gewalt ausgesetzt waren. Schon bald schlägt die Stimmung in der Selbsthilfegruppe um und die Frauen machen Jagd auf einen Mörder. Wer ist Täter und wer Opfer? Brillant!

Thriller
Schweden
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.