Hörbuchtipp

Camilla Läckberg

Meerjungfrau

Mit „Meerjungfrau“ ist der schwedischen Krimikönigin Camilla Läckberg wieder ein großartiger Roman gelungen: Erica Falck und Patrick Hedström ermitteln in einem Mordfall, in den auch Ericas Autorenkollege Christian verwickelt zu sein scheint. Jedenfalls sprechen die Drohbriefe und die Leiche eines Freundes des Autors dafür. Es ist schließlich Erica, die in Christians Debütroman „Meerjungfrau“ die heiße Spur entdeckt. Auch dieser Läckberg-Roman wird wieder mitreißend gelesen von Nina Petri.

Schweden
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.