Hörbuchtipp

John Ajvide Lindqvist

Menschenhafen

„Menschenhafen“ ist ein „beklemmendes Schauermärchen“ (BUNTE) des neuen Star-Autoren John Ajvide Lindqvist aus Schweden. Es ist ein schöner Wintertag, als Anders mit seiner Tochter Maja auf den Leuchtturm klettert. Plötzlich glaubt Maja auf dem Eis etwas zu sehen, rennt darauf zu – und verschwindet spurlos. Jahrelang weiß niemand, was mit dem Mädchen und den anderen verschollenen Kindern geschehen ist. Und auch sonst walten in dem kleinen Ort Gåvasten unheimliche Kräfte… Schaurig-schön und sehr schwedisch!

Horror
Schweden
Mystery-Thriller
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Wie sich der Tolino zu behaupten versucht

In Puncto E-Reader hat Amazon mit seinem Kindle die Nase ganz weit vorn. Doch die Konkurrenz schläft nicht und hat den Tolino auf den Markt gebracht. Wir haben die Geräte der Tolino-Familie unter die Lupe genommen.

Kann sich der Tolino gegen den Kindle zu behaupten?