Hörbuchtipp

Håkan Nesser

Am Abend des Mordes

Dietmar Bär liest Håkan Nessers letzten Barbarotti-Krimi, „Am Abend des Mordes“. Was sich zunächst ausnimmt wie die Geschichte eines ausgedienten Ermittlers, der in seiner tiefen Trauer auf das Abstellgleis befördert wurde, entwickelt sich bald zu einem spannungsgeladenen, tiefgründigen Thriller, in dem es schließlich um alles geht. Barbarotti soll im Fall eines seit fünf Jahren verschwundenen Elektrikers ermitteln – und kommt einer ganz großen Geschichte auf die Spur. Sehr gelungenes Finale!

Schweden
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.