Hörbuchtipp

Tess Gerritsen

Grabesstille

Auch im 9. Fall von Rizzoli und Isles ist es die aufregende Stimme von Mechthild Großmann, die Tess Gerritsens Roman „Grabesstille“ zum Leben erweckt. Kein Zweifel: Schon die Ausgangssituation des Thrillers fesselt. Als Kinder bei einer Geistertour eine abgetrennte Hand finden, muss ein 19 Jahre alter Fall wieder aufgerollt werden. Dabei kommt Schockierendes zu Tage. Zusätzlich zur Geschichte eines weit zurückliegenden Amoklaufs in einem chinesischen Restaurant, sorgt die Lesung selbst für Gänsehautschauer.

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.