Hörbuchtipp

Dacre Stoker , Ian Holt

Dracula – Die Wiederkehr

Simon Jäger, die Synchronstimme von Matt Damon, liest Dacre Stokers und Ian Holts „Dracula – Die Wiederkehr“. Seine in Hollywood-Blockbustern geschulte Stimme macht es dem Hörer ganz leicht, in die Fortsetzung des berühmten Romans „Dracula“ von Bram Stoker einzutauchen und sich von der dunklen, schaurigen Welt gefangen nehmen zu lassen. Dacre Stoker, als Urenkel von Bram Stoker, setzt den Tanz der Vampire fort und schafft eine Fortsetzung, die 25 Jahre nach der vermeintlichen Vernichtung des Grafen spielt.

Vampire
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken