Hörbuchtipp

Ian McEwan

Solar

Mit Michael Beard hat McEwans seinem Wissenschaftsthriller „Solar“ einen überaus unsympathischen Helden verpasst: einen verfressenen, selbstgefälligen Betrüger, der seit seinem Nobelpreis vor vielen Jahren nichts mehr erreicht hat und nun mit viel kreativer Energie von der Entdeckung eines Konkurrenten profitieren will. Dabei steht nichts Geringeres auf dem Spiel als die Zukunft des Weltklimas. Eine wahrlich gnadenlose Abrechnung mit Politik und Wissenschaft. Packend gelesen von Schauspieler Burghart Klaußner.

Wissenschaftsthriller
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.