Hörbuchtipp

Julia Franck

Rücken and Rücken

Hörbücher sind immer dann am schönsten, wenn sie von dem gelesen werden, der sie geschrieben hat – noch dazu, wenn der Autor zur Geschichte eine persönliche Beziehung hat. Bei Julia Francks „Rücken an Rücken“ ist dies der Fall: Sie erzählt die Geschichte ihres Onkels Thomas, der in den 50er und 60er Jahren in Ost-Berlin aufwuchs und dazu erzogen wurde, die DDR für das bessere Deutschland zu halten. Doch der Prager Frühling änderte schlagartig alles und brachte eine große Tragödie über die Familie.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.