Hörbuchtipp

Jonathan Littell

Die Wohlgesinnten

„Ihr Menschenbrüder, lasst mich euch erzählen, wie es gewesen ist.“ „Es“ ist der Tod von mehr als 18.000 Menschen während des Vernichtungsfeldzuges der Nazis in Osteuropa und er, der er sich an seine „Menschenbrüder“ richtet, war als SS-Offizier an den grausamsten Verbrechen des Nationalsozialismus beteiligt. Doch Reue wird man in diesem fiktiven Bericht nicht finden. Ein mutiges Buch, das immer wieder Abscheu und inneren Widerwillen erzeugt und doch das Bild der NS-Zeit für die nächsten Jahrzehnte prägen wird.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.