Hörbuchtipp

Mario Vargas Llosa

Der Traum des Kelten

Burghart Klaußner liest „Der Traum des Kelten“, einen Roman, in dem sich der irische Unabhängigkeitsverfechter Roger Casement in einem Londoner Gefängnis an sein Leben erinnert. Er wartet auf seine Hinrichtung und nimmt den Leser mit in die Wirren des Ersten Weltkrieges, wo der Mann, der für Frieden und Freiheit kämpfte, von jenen verraten wurde, die er liebte und denen er vertraute. Eindringlich und mit starker Stimme appelliert Mario Vargas Llosa hier an das Gute im Menschen. Großer Roman mit kleinen Schwächen.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.