Hörbuchtipp

Ingo Schulze

Neue Leben

Ein modernes Thema wie die deutsche Wiedervereinigung und die klassische Form des romantischen Briefromans – kann das überhaupt zusammen passen? Ingo Schulze sagt, ja und lässt seinen Protagonisten Enrico Türmer den Beweis dafür antreten. Im Wendejahr 1990 schreibt dieser Briefe an seine Schwester, einen Jugendfreund und an seine Angebetete Nicoletta, halb Gesellschaftspanorama, halb Lebensbeichte. Hörenswerte Collage aus den letzten Jahren der DDR, als sie es gerade wagte, wieder jung und wild zu sein.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.