Designbücher

Ken Adam Bigger Than Life. Ken Adam’s Film Design

Bekannt wurde der deutsch-britische Filmarchitekt und Designer Ken Adam für seine Sets der James Bond-Filme der 1960er- und 1970er-Jahre....

Charlotte Fiell , Peter Fiell Design des 20. Jahrhunderts

In „Design des 20. Jahrhunderts“ blickt Charlotte Fiell auf das vergangene Jahrhundert uns seine Stil-Epochen zurück. Entstanden ist...

Enrico Morteo Design-Atlas: Von 1850 bis heute

Enrico Morteo präsentiert in seinem „Design-Atlas“ eine Kulturgeschichte der schönen, begehrenswerten Dinge. Auf mehr als 400 Seiten...

Deidi von Schaewen ICON Paris Style 2

Paris ist mehr als die Stadt der Liebe: Seit Jahrhunderten schon gilt die Stadt an der Seine als eines der wichtigsten Zentren für...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?