Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Erinnerungen und Memoiren

Richard Branson Like a Virgin

Nur wenige Menschen bekommen die Gelegenheit, Virgin-Gründer Richard Branson zu den Erfolgsgeheimnissen eines Unternehmers zu befragen....

Malala Yousafzai Ich bin Malala

Was es bedeutet, als Mädchen unter Islamisten zu leben und keine Rechte zu haben, zeigt die Autobiografie einer bemerkenswerten jungen...

Alice Schwarzer Lebenslauf

Alice Schwarzer hat schon viele Bücher veröffentlicht – aber keines war so persönlich wie „Lebenslauf“, ihre Autobiografie, in der...

Marcel Reich-Ranicki Mein Leben

Marcel Reich-Ranickis „Mein Leben“ ist so viel mehr als die Erinnerung eines Mannes an sein Leben. Es ist ein Zeitdokument, das 20....

Gerd Ruge Unterwegs: Politische Erinnerungen

Wer mit Gerd Ruge „unterwegs“ ist, der sieht die Welt durch seine Augen: offen, vorurteilsfrei und unideologisch – genauso, wie Ruge...

Daniel Tammet Wolkenspringer: Von einem genialen Autisten lernen

Daniel Tammet erlaubt uns in „Wolkenspringer“ nicht etwa – wie es der reißerische Untertitel glauben machen will – seine Begabung...

Mandy Kopp Die Zeit des Schweigens ist vorbei

Die Zeit des Schweigens ist vorbei – und wenn es ein Ohr für Gerechtigkeit gibt, dann, liebe Justitia, sollte Mandy Kopps Stimme mehr...

Lisa Müller Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich!

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich! - Auf den ersten Blick eine Lebensbeichte. Dann aber doch die unglaubliche Selbstreportage einer...

Joachim Meyerhoff Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Joachim Meyerhoffs zweiter Teil seines sechsbändigen Zyklus „Alle Toten fliegen hoch“, „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie...

Franz Anker Wo ist eigentlich oben?

Franz Anker hat mit „Wo ist eigentlich oben?“ eine Autobiografie beschrieben, die bewegt, berührt und fesselt. Es ist die Geschichte...

Felix Baumgartner Himmelsstürmer: Mein Leben im freien Fall

Felix Baumgartner hat Geschichte geschrieben – und lässt uns in seinem Buch „Himmelsstürmer“ daran teilhaben. Nicht umsonst trägt...

Amanda Knox Zeit, gehört zu werden

Der Fall Amanda Knox hielt die Medien monatelang in Atem – doch erst mit ihrem Buch „Zeit, gehört zu werden“ hat Knox die...

Kofi Annan Ein Leben in Krieg und Frieden

Neun Jahre lang war Kofi Annan Generalsekretär der Vereinten Nationen: „Ein Leben in Krieg und Frieden“. Es war die Zeit der...

Michel Ruge Bordsteinkönig: Meine wilde Jugend in St. Pauli

Wie hart eine Jugend in St. Pauli sein kann, zeigt Michel Ruge ungeschminkt in seinem Buch „Bordsteinkönig: Meine wilde Jugend in St....

Michail Gorbatschow Alles zu seiner Zeit: Mein Leben

Michail Gorbatschow war einer der mächtigsten Männer des 20. Jahrhunderts, der sowjetische Präsident, der mit Glasnost und Perestroika...

Leo Martin Ich durchschau dich! Menschen lesen

„Ich durchschau dich!“- das ist ein Meisterwerk der Menschenkenntnis. Leo Martin, EX-Agent beim Geheimdienst, macht Sie fit, Ihrem...

Josef Wilfling Unheil: Warum jeder zum Mörder werden kann

Josef Wilfling, einst Chefermittler der Münchener Mordkommission, lässt den Atem der Leser stocken, wenn er sie in „Unheil: Warum jeder...

Corinne Hofmann Die weiße Massai

Corinne Hofmann war „Die weiße Massai“: In einem Kenia-Urlaub fand die Schweizerin in dem schönen Massai Lketinga die große Liebe....

Paul Allen Idea Man

Paul Allen ist der „Idea Man“, der Mitbegründer von Microsoft, der wohl für immer im Schatten von Bill Gates stehen wird – und das,...

Maria Höfl-Riesch Geradeaus: Höhen und Tiefen meines Lebens

Maria Höfl-Riesch kennt Höhen und Tiefen nicht nur aus dem Skirennen, wie sie in „Geradeaus“, ihrer Autobiographie, berichtet....

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.