Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Erinnerungen und Memoiren

Tiziano Terzani Das Ende ist mein Anfang

Tiziano Terzani lebte als Asienkorrespondent ein Leben, das man mit Fug und Recht als erfüllt bezeichnen darf. Als er an Krebs erkrankte,...

Barack Obama Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner...

Noch lange bevor an Obama als ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA überhaupt zu denken war, veröffentlichte er 1995 seine...

Edward Whymper , Sylvain Jouty Matterhorn: Der lange Weg zum Gipfel

Die Geschichte von der Erstbesteigung des Matterhorn ist legendär: 1865 gelang...

Elly Beinhorn Alleinflug: Mein Leben

Sie erlebte das, wovon Millionen von Frauen nur träumen konnten: Als eine der größten Luftfahrtpionierinnen aller Zeiten erlebte Elly...

Elly Beinhorn Bernd Rosemeyer - Mein Mann, der Rennfahrer

Sie galten als das „schnellste Ehepaar der Welt“, die Fliegerin Elly Beinhorn und der Rennfahrer Bernd Rosemeyer. Doch schon kurz nach...

Erich Kästner Als ich ein kleiner Junge war

Erich Kästner erinnert sich an seine Kindheit in Dresden, an das alltägliche Leben seiner Familie, seine warmherzige Mutter, mit der ihn...

Mary Crow Dog Lakota Woman

Mary lebt zwischen zwei Welten: Als Tochter einer Indianerin und eines Weißen gehört sie weder hierhin noch dorthin. Diskriminiert von...

Dieter Bohlen Der Bohlenweg – Planieren statt Sanieren

Dieter Bohlen ist ein Medienphänomen: Trotz nur mittelmäßiger Stimme gelangen ihm zahlreiche Nummer 1-Platzierungen, trotz ungezählter...

Consuelo de Saint-Exupéry Die Rose des kleinen Prinzen

„Ich wollte im Herzen meines Mannes wohnen. Er war mein Stern, er war mein Schicksal, mein Glaube, mein Untergang…“ Die Frau, die...

Marc Levy Kinder der Hoffnung

Marc Levy ist sonst eher für leichte Liebesromane bekannt. Dieser Roman aber hat es in sich! „Du musst eines Tages unsere Geschichte...

Per Olov Enquist Ein anderes Leben

Per Olov Enquist gilt als einer der angesehensten europäischen Autoren. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet. Jetzt blickt er auf...

Anne Frank Tagebuch

Das Tagebuch der Anne Frank ist zum Sinnbild des Holocaust-Wahnsinns geworden, Anne selbst zur Symbolgestalt für das Leiden des jüdischen...

Miriam Meckel Brief an mein Leben

Miriam Meckel ist das Sinnbild einer erfolgreichen Karrierefrau: Als Redakteurin, Moderatorin und Professorin reiste sie um die Welt und...

Fritz J. Raddatz Tagebücher 1982 – 2001

Fritz J. Raddatz ist es gelungen: das große Portrait unserer Zeit! Niemals zuvor ist die heutige Gesellschaft derart scharfsichtig...

Peter Wawerzinek Rabenliebe

„Rabenliebe“ ist der Befreiungsschlag eines verlassenen Kindes, eines Jungen ohne Wurzeln. Als Kleinkind wurde Peter Wawerzinek von...

Ingrid Betancourt Kein Schweigen, das nicht endet

Ingrid Betancourt galt als kolumbianische Hoffnungsträgerin. Als Präsidentin wollte sie ihr zerrissenes Land versöhnen und endlich...

Christa Wolf Stadt der Engel

Christa Wolf war die bedeutendste Schriftstellerin der DDR – und noch vieles mehr. Drei deutsche Staats- und Gesellschaftsformen hat sie...

Katarina Bader Jureks Erben

Als Jurek Hronowski, ein ehemaliger Auschwitz-Insasse, erschlagen in seiner Wohnung gefunden wird, macht dies nur wenige Menschen...

Jacques Chessex Ein Jude als Exempel

Der letzte Roman des Schweizer Autoren Jacques Chessex schockiert mit einer schrecklichen Geschichte, mit der er ein dramatisches Ereignis...

Dalai Lama Meine spirituelle Autobiographie

Drei Hauptanliegen hat sich der Dalai Lama, das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter, für sein Leben gesetzt: die Förderung der...

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.