Erzählungen & Kurzgeschichten

Elke Heidenreich Alles kein Zufall

Oft nur eine einzelne Seite füllen die Geschichten von Elke Heidenreich, die uns ein Panoptikum des Lebens vor Augen führen....

Zadie Smith Sinneswechsel: Gelegenheitsessays

In „Sinneswechsel“ gibt die britische Autorin Zadie Smith ihren Lesern die Möglichkeit, die popkulturelle und literarische Welt durch...

David Foster Wallace Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich

Lange, verschachtelte Sätze vollgepackt mit Fußnoten und Informationen kennzeichnen den Stil von David Foster Wallace. Dieser Schreibstil...

David Foster Wallace Am Beispiel des Hummers

Mit scharfsinnigem Wortwitz gelingt es David Foster Wallace in jedem der enthaltenen Essays einen fundierten, und auch satirischen Einblick...

Martin Suter Alles im Griff: Eine Business-Soap

Alles im Griff titelt Martin Suter. Mal zynisch, mal boshaft und intrigant reiht er in kurzweiligen Geschichten aneinander, wie der...

Haruki Murakami Von Männern, die keine Frauen haben

In „Von Männern, die keine Frauen haben“ zeigt Haruki Murakami mit seinen bislang sanftesten Geschichten einmal mehr, dass seine Werke...

Nickolas Butler Unterm Lagerfeuer

„Unterm Lagerfeuer“ von Nickolas Butler besteht aus zehn Kurzgeschichten über die Menschen in den USA. Mal witzig, mal sentimental...

Amos Oz Unter Freunden

Der israelische Autor Amos Oz verbrachte selbst viele Jahre im Kibbuz. Diese Zeit inspirierte ihn zu seinem Buch „Unter Freunden". Der...

Daniel Kampa Mit Geschichten durchs Jahr: Ein literarischer...

Mit Geschichten durchs Jahr, so beschreibt Daniel Kampa den Titel, unter dem er vergnügliche, nachdenkliche, sinnige, inspirierende oder...

Raymund Carver Würdest du bitte endlich still sein, bitte

„Würdest du bitte endlich still sein, bitte”, heißt der erste Erzählband des “amerikanischen Tschechow”. Die minimalistischen...

Rajesh Parameswaran Ich bin Henker. Liebesgeschichten

Rajesh Parameswarans Kurzgeschichten in "Ich bin Henker....

Amy Hempel Die Ernte. Stories. Erzählungen.

"Die Ernte" von Amy Hempel ist ein in Deutschland noch weitgehend unbekanntes Kleinod. Die Meisterin der Kurzgeschichten schmiedet...

Alice Munro Die Liebe einer Frau

Geheimnisse, Liebe und Betrug sind die Themen, aus denen Nobelpreisträgerin Alice Munro ihre Sammlung „Die Liebe einer Frau“ gewoben...

Horst Evers Wäre ich du, würde ich mich lieben

Horst Evers ist zurück und jeder Fan weiß, was das heißt: Mit „Wäre ich du, würde ich mich lieben“ kann man sich in kein...

Wolfgang Schierlitz Wenn überhaupt, dann höchstens kaum

Wenn überhaupt, dann höchstens kaum: Es sind in der Tat skurrile Geschichten, die uns Wolfgang Schierlitz serviert. Hier nimmt selbst der...

Alice Munro Himmel und Hölle

Die Milieu- und Charakterstudien von Alice Munro sind mit dem

Alice Munro Tricks

Wenn man ein Buch der Nobelpreisträgerin Alice Munro lesen möchte, dann sollte es „Tricks“ sein, ihre Sammlung acht sehr sinnlicher...

Rafik Schami Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt...

„Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte“ ist eine der prägendsten Kindheitserinnerungen von Rafik Schami. Sein...

E.T.A. Hoffmann Fantasiestücke in Callot’s Manier

Seine „Fantasiestücke“ waren nicht nur E.T.A. Hoffmanns erste literarische Veröffentlichung, sondern auch zugleich sein erster...

Alice Munro Zu viel Glück

Alice Munro gilt als eine der bedeutendsten Autorinnen der Gegenwart. Ihre gerühmte Erzählkraft präsentiert sie auch in den 10...

Ergebnisse 1 bis 20 von 39

<< Anfang

< Zurück

1

2

Weiter >

Ende >>

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.