Krimis aus Irland

Tana French Geheimer Ort

Tana French ist nicht die erste, die das Krimi-Potenzial von Internaten entdeckt hat, doch die Art, wie sie ein sehr erwachsenes Verbrechen...

Tana French Grabesgrün

„Grabesgrün“ war der Debüt-Roman der irischen Krimiautorin Tana French, doch schon in ihrem ersten Roman zeigte French, was sie drauf...

Tana French Sterbenskalt

French entführt ihre Leser in „Sterbenskalt“ einmal mehr in die dunkelsten Winkel Irlands. Erneut setzt die Thriller-Königin auf...

Tana French Totengleich

French webte ein psychologisches Netz, als sie ihren Krimi von „preisverdächtiger Qualität“ (Sächsische Zeitung) schrieb. Fünf...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.