Politiker- Biographien

Jodi Kantor Die Obamas: Ein öffentliches Leben

Sie sind die modernen Kennedys und ziehen die Menschen weltweit in ihren Bann: Barack und Michelle Obama, die Obamas! Sie leben im Licht...

Jacqueline Kennedy Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy

John F. und Jaqueline Kennedy galten als das amerikanische Traumpaar des 20. Jahrhunderts; mit dem Tod von John F. Kennedy endete eine...

Helmut Schmidt, Peer Steinbrück Zug um Zug

Helmut Schmidt und Peer Steinbrück – zwei Staatsmänner, die jeweils zu den bedeutendsten Politikern ihrer Generation gehören, zwei...

Jürgen Todenhöfer Teile dein Glück… und du veränderst die Welt

Auch wenn der Stern bissig über Jürgen Todenhöfers Buch „Teile dein Glück“ schreibt: „Jetzt gibt der zornige Missionar den...

Jung Chang , Jon Halliday Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines...

Viel ist über Mao Tse-tung geschrieben worden – doch „Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes“ kann mit Fug und...

Giovanni di Lorenzo, Helmut Schmidt Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Helmut Schmidt ist der wohl bekannteste Raucher der Nation – kein Wunder also, dass ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo den Altkanzler...

Loki Schmidt Auf dem roten Teppich und fest auf der Erde

Als Loki Schmidt am 21. Oktober 2010 starb, war ihre Autobiographie noch druckfrisch. Nur wenige Wochen zuvor hatte sie mit „Auf dem...

Dr. Ronald D. Gerste Die Queen

Staatsoberhäupter kamen und gingen, politische Systeme entstanden und zerfielen, doch sie blieb: Queen Elizabeth II. Als Oberhaupt des...

Hajo Schumacher Die zwölf Gesetze der Macht. Angela Merkels...

Über Angela Merkel gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. An ihr, die bereits in der DDR ihren beispiellosen Aufstieg begann und die...

Volker Resing Angela Merkel – Die Protestantin

Angela Merkel – erste Bundeskanzlerin, Parteivorsitzende, eine der mächtigsten Frauen der Welt. In erster Linie jedoch ist sie Christin....

Evelyn Roll Die Kanzlerin: Angela Merkels Weg zur Macht

Angela Merkel – einst das hässliche Entlein der deutschen Politik, das mit seiner resoluten Art und dem praktischen Haarschnitt kaum...

Christoph von Marschall Barack Obama: Der schwarze Kennedy

„Ich bin sehr beeindruckt von Obama.“, sagte Christoph von Marschall 2008, als er seine Obama-Biographie „Der schwarze Kennedy“...

Barack Obama Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner...

Noch lange bevor an Obama als ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA überhaupt zu denken war, veröffentlichte er 1995 seine...

Ingrid Betancourt Kein Schweigen, das nicht endet

Ingrid Betancourt galt als kolumbianische Hoffnungsträgerin. Als Präsidentin wollte sie ihr zerrissenes Land versöhnen und endlich...

Daniel Ammann King of Oil

Es hätte die Geschichte vom amerikanischen Traum sein können: Als Sohn deutschsprachiger Juden kam Marc Rich in den 40er Jahren in die...

Richard Stengel Mandelas Weg

„Nelson Mandela ist vielleicht der letzte echte Held unserer Erde“, schreibt Richard Stengel, der Mandela seinen Freund nennt, in...

Nelson Mandela, Richard Stengel Der lange Weg zur Freiheit

„Eine der großen Politiker-Autobiografien dieses Jahrhunderts, zugleich ein literarisches, stellenweise gar poetisches Werk“, schreibt...

Joachim Gauck Winter im Sommer – Frühling im Herbst

Joachim Gauck ist eine der Schlüsselfiguren der jüngeren deutschen Geschichte: Als engagierter Systemgegner spielte er eine bedeutende...

Helmut Schmidt, Fritz Stern Unser Jahrhundert: Ein Gespräch

Zwei Freunde, ein Jahrhundert, ein Gespräch: „Fangen Sie an, Fritz“, so beginnt Altkanzler Helmut Schmidt sein Gespräch mit Fritz...

Liaquat Ahamed Die Herren des Geldes

Die aktuelle Wirtschaftskrise zeigt: Geschichte wiederholt sich immer wieder. Vieles erinnert heute an die „Große Depression“ der 30...

Ergebnisse 21 bis 40 von 41

<< Anfang

< Zurück

1

2

3

Weiter >

Ende >>

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.