Wild West-Romane

John Williams Butcher’s Crossing

„Ich will nur ich selbst werden“, mit diesem einen Satz schickt der gnadenlos geniale John Williams seinen unerfahrenen Helden, den...

Karl May Der Schatz im Silbersee

Ein absoluter Klassiker der Abenteuer- und Jugendliteratur: Der Kampf zwischen Gut und Böse wird zwischen dem Schurken Cornel Brinkley...

Karl May Winnetou 3

Das Finale des großen Wild-West-Epos‘ rund um den Apachen-Häuptling Winnetou und seinen weißen Blutsbruder Old Shatterhand. Die tiefe...

Karl May Winnetou 2

Auch mit seinem zweiten Winnetou-Band lässt Karl May den Leser tief in die Welt des Wilden Westens eintauchen. Im Gegensatz zu der in sich...

Karl May Winnetou 1

Er ist der Inbegriff des edlen Indianers, er kämpft für Frieden und Gerechtigkeit und er war der Held vieler Generationen von Kindern und...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.