Religion

Hans Rath Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Das Hörbuch zu „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“ von Hans Rath wurde von...

Johann Wolfgang von Goethe West-östlicher Divan

In Zeiten, in denen islamische und christliche Werte derart aufeinanderprallen, wie...

Eric Emmanuel Schmitt Oskar und die Dame in Rosa

Für den zehnjährigen Oskar kommt jede Hilfe zu spät: Selbst eine Chemotherapie...

Mirjam Pressler Nathan und seine Kinder

Das Gleichnis der drei Ringe gilt als Sinnbild des aufgeklärten Denkens, der...

Harry Mulisch Die Entdeckung des Himmels

Harry Mulischs „Die Entdeckung des Himmels“ gilt schon heute als ein bedeutendes...

Catherine Clement Theos Reise

Als der junge Theo erfährt, dass er an einer schweren Krankheit leidet, nimmt ihn...

William P. Young Die Hütte

Nachdem Mack seine Tochter verloren hat, bekommt sein Glaube an Gott große Risse....

David Safier Jesus liebt mich

Die junge Marie ist schon häufig von Männern enttäuscht worden, als sie auf den...

Hermann Hesse Siddhartha

„Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament" (Henry...

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.