Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andre Agassi

Der US-Amerikaner Andre Agassi (Jahrgang 1970) gilt als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten. Als einem von nur sechs Spielern in der Geschichte des Tennis gelang es ihm, alle vier Grand-Slam-Turniere im Verlauf seiner Karriere mindestens einmal zu gewinnen. Zum Tennis kam Agassi durch seinen Vater, einen iranischen Boxchampion, der ihn auch in die berühmt-berüchtigte Kader-Schule von Nick Bollettieri schickte. Dort entwickelte Agassi sich zu dem Rebellen, als der er in der Tenniswelt bekannt wurde. Der Durchbruch gelang ihm im Alter von 21 Jahren bei den French Open. Es folgten insgesamt 8 Grand-Slam-Titel, inklusive eines Wimbledon-Sieges und 60 weitere Titel. 2006 beendete Agassi seine Karriere. Drei Jahre später erschien seine Autobiographie „Open“, in der er sich unter Anderem zu seinem Drogenmissbrauch äußerte und einen Schatten über die heile Welt des Tennissports warf.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?

Top-Thema

Die Kindererziehung als Stolperfalle

In der Kindererziehung kann man viel falsch machen – das vermitteln uns die Medien jeden Tag. Doch Eltern sollten sich deshalb nicht verrückt machen. Das sagen auch Experten. Lesen Sie mehr zum Thema Kindererziehung.

Kindererziehung ist ein schwieriges Thema, an dem sich die Geister scheiden.