Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Daniel Ammann

Daniel Ammann (Jahrgang 1963) ist einer der bedeutendsten Schweizer Journalisten und hat sich mit investigativen Arbeiten über verschiedene Wirtschaftsthemen einen Namen gemacht. Seit 2001 leitet er das Wirtschaftsressort der Schweizer Zeitung „Weltwoche“ und schreibt Beiträge für das Schweizer Nachrichtenmagazin „Facts“. 2010 veröffentlichte er sein Portrait über den US- amerikanischen Rohstoff-Magnaten Marc Rich, „King of Oil“, für das er mit dem renommierten Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik ausgezeichnet wurde.

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.