Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Corinna Arndt

Corinna Arndt (Jahrgang 1980) lebt seit 2003 als freie Journalistin in Südafrika. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie an der TU Dresden, ging sie für das Studium der South African and Comparative Politics an die Universität von Kapstadt. 2009 promovierte sie an der University of Cambridge im Fach Soziologie. Seit 2003 ist Corinna Arndt als freie Auslandskorrespondentin unterwegs und hat in Südafrika im Rahmen des Media Programms der Konrad-Adenauer-Stiftung die Aufgabe des Medientrainings übernommen. Die Erfahrungen, die sie seit 2003 in Südafrika sammeln konnte, ihre Kenntnisse über Land und Leute, verarbeitete sie 2007 im „Merian Reiseführer Süafrika“. Die Zeitschrift Medium Magazine wählte Arndt 2008 unter die "Top 30 bis 30" der talentiertesten Nachwuchsjournalisten im deutschsprachigen Raum.

Top-Thema

Gebrauchte Bücher – Was nun damit tun?

Gebrauchte Bücher können in der Wohnung einiges an Platz wegnehmen. Dabei gibt es so viele Dinge, die man mit ihnen tun kann: Verkaufen, spenden oder kreativ weiterverwenden. Hier haben wir die besten Tipps für Ihre gebrauchten Bücher zusammengestellt.

Bei Viellesern türmen sich gebrauchte Bücher zu enormen Bergen.

Top-Thema

Insidertipps aus dem Reiseführer für die Ostsee

Die Ostsee gehört schon seit Langem zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Doch auch wer glaubt, dass er die Küste schon gut kennt, der findet in einem Reiseführer für die Ostsee immer noch viel Neues für den nächsten Urlaub.

Mit dem richtigen Reiseführer für die Ostsee finden Sie Erholung.