Cookie Consent by Free Privacy Policy website

David Atkinson

David Atkinson ist ein britischer Reiseführer-Autor und hat 2011 gemeinsam mit Peter Dragicevic den Lonely Planet Wales veröffentlicht. Atkinson war außerdem an den Lonely Planet-Bänden über Großbritannien, Japan, Island und das mediterrane Europa beteiligt.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.