Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Bodo J. Baginski

Bodo J. Baginski (Jahrgang 1952) gilt als einer der Vorreiter der ganzheitlichen Heilkunde in Europa. In Zusammenarbeit mit der Meditationslehrerin Shalila Sharamon hält der ausgebildete Physiotherapeut Vorträge und Seminare zum Thema natürliche, ganzheitliche Heilungsmethoden und veröffentlichte zahlreiche Fachbücher. In seiner 1973 eröffneten Physiotherapiepraxis legte Baginski den Schwerpunkt auf alternative Heilmethoden. Mehrere Patente im Bereich der Medizintechnik gehen auf seine Suche nach einer ganzheitlichen Heilung zurück. Diese Suche war es auch, die ihn 1983 für ein Jahr in die Findhorn-Community nach Nordschottland führte und ihn zu Reisen in verschiedene asiatische Länder veranlasste. Auf diesen Reisen entdeckte Baginski auch die Heilkraft der Natur für sich, insbesondere das Heilungspotential, das einigen Früchten innewohnt. So schrieb er gemeinsam mit Sharamon Fachbücher über „Das Wunder im Kern der Grapefruit“ (2000) und über die beinahe magischen Kräfte der exotischen Gojibeeren („Goji - Die ultimative Superfrucht“, 2009).

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.