Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Achim Beißwenger (Hsg.)

Achim Beißwenger ist Experte für Online- und Crossmedia Marketing. Er studierte Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim und arbeitete anschließend in der Verkaufsabteilung verschiedener, großer Medienunternehmen. Heute unterrichtet er an der FH Erdingen im Studiengang Medienmanagement (Crossmedia) und veröffentlicht als freier Publizist und Referent Artikel und Sachbücher zum Thema Bewegtbildkommunikation, Branded Entertainment, Online Video und Web TV. In diesem Zusammenhang beobachtet er auch die Entwicklungen auf dem Youtube-Portal. 2010 erschien sein Buch „Youtube und seine Kinder: Wie Online-Video, Web-TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren“.

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.