Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Achim Beißwenger (Hsg.)

Achim Beißwenger ist Experte für Online- und Crossmedia Marketing. Er studierte Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim und arbeitete anschließend in der Verkaufsabteilung verschiedener, großer Medienunternehmen. Heute unterrichtet er an der FH Erdingen im Studiengang Medienmanagement (Crossmedia) und veröffentlicht als freier Publizist und Referent Artikel und Sachbücher zum Thema Bewegtbildkommunikation, Branded Entertainment, Online Video und Web TV. In diesem Zusammenhang beobachtet er auch die Entwicklungen auf dem Youtube-Portal. 2010 erschien sein Buch „Youtube und seine Kinder: Wie Online-Video, Web-TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren“.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.

Top-Thema

Slow Food: Essen ist nicht nur Nebensache

Slow Food ist das ganze Gegenteil von Fast Food: Anstatt nur schnell irgendetwas herunter zu stürzen, genießen Sie das Essen in all seinen Facetten. Eine bewusste Auswahl der Lebensmittel ist dafür ebenso wichtig, wie die schonende Zubereitung. Unsere Buchtipps helfen dabei.

Mit Slow Food lernen Sie, das Essen ganz neu zu genießen.