Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Richard Béliveau

Dr. Richard Béliveau gilt als einer der weltweit führenden Mediziner in der Krebsforschung. Er ist Professor für Biochemie an der Univeristé de Québec im kanadischen Montreal und unterrichtet Krebsprävention und -behandlung. Neben weiteren Lehrtätigkeiten forscht Béliveau auch selbst am Zentrum für Krebsprävention der onkologischen Abteilung der McGill-Universität. In Zusammenarbeit mit Dr. Denis Gingras, einem Krebsforscher am Labor für Molekularmedizin des Hospitals Sainte-Justine, entdeckte er, dass gezielte und bewusste Ernährung hilft, gegen Krebs vorzubeugen. Demnach sind Obst- und Gemüsesorten ein Schlüsselfaktor zur Reduzierung des Krebsrisikos. In ihrem Buch „Krebszellen mögen keine Himbeeren“ (2005) stellen sie ihre Untersuchungsergebnisse vor und geben viele praktische Tipps zu krebshemmenden und –vorbeugenden Nahrungsmitteln.

Top-Thema

Weihnachten in aller Welt

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Doch das Fest wird überall auf der Welt anders gefeiert. Erfahren Sie hier alles darüber, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus