Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jörg Bertram

Jörg Bertram ist der Chefredakteur des Wiener Magazins WOMAN, wo er die Ressorts Reisen, Home, Techno & Auto leitet. Bertram begann seine journalistische Karriere als freier Journalist in Berlin und New York und bei den Zeitschriften Elle und Elle Decoration sowie bei der Welt am Sonntag. Gemeinsam mit dem Fotografen Alexander Haiden veröffentlichte er im Februar 2010 den Hotelführer „Hotels mit Meerblick“, der die schönsten Hotels an den Küsten Europas vorstellt.

Top-Thema

Wann spricht man eigentlich von Literatur?

Der Begriff Literatur geht uns gewöhnlich recht schnell über die Lippen, doch bei genauerer Betrachtung ist man geneigt, nicht jedem Buch das Prädikat zuzusprechen, auch wirklich Literatur zu sein. Doch wie lässt sich Literatur eigentlich definieren?

Nicht jedes Buch, das wir lesen, ist automatisch Literatur.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.