Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Philippe Besson

Philippe Besson (Jahrgang 1967) ist ein französischer Autor, dessen Kernmotiv die Fragilität des menschlichen Lebens ist. In Rouen absolvierte er eine juristische Fachhochschulausbildung, mit der im Alter von 22 Jahren nach Paris ging, um als Jurist und Dozent für Sozialrecht zu arbeiten. Zehn Jahre später veröffentlichte er, inspiriert von Marguerite Duras, Marcel Proust und Arthur Rimbaud, seinen ersten eigenen Roman: „Zeit der Abwesenheit“. Er erhielt den renommierten Prix Emmanuel-Roblès der Académie Goncourt. Seitdem veröffentlichte Besson mit der beeindruckenden Regelmäßigkeit von einem Buch pro Jahr 11 weitere Romane. Mehrere seiner Werke wurden verfilmt. Sein wohl schönster Roman ist das Familiendrama „Einen Augenblick allein“.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen