Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Thomas Bickelhaupt

Thomas Bickelhaupt (Jahrgang 1952) ist ein deutscher Journalist aus Südthüringen, dessen besonderes Interesse kultur- und geistesgeschichtlichen Themen sowie der jüngeren deutschen Geschichte gilt. Er studierte in der DDR Journalistik und arbeitet bis heute in diesem Beruf. Seit 1994 ist er u.a. für die Nachrichtenagentur Evangelischer Pressedienst (epd) tätig. Er veröffentlichte mehrere Bücher über seine thüringische Heimat, darunter die Bildbände „Wunderschönes Erfurt“ (2010) und „Wunderschönes Weimar“ (2010), sowie ein Sachbuch über das Leben in der DDR. Das Buch mit dem Titel „DDR. Ein fernes Land 1949 – 1990“ gilt als eine der umfassendsten Alltagsbeschreibungen der DDR.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.