Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tim Binding

Tim Binding (Jahrgang 1947) ist ein englischer Lektor und Krimiautor, der mit seinen „absurden Kriminalkomödien“ (Deutschlandradio) „Cliffhanger“ und „Fischnapping“ für Aufsehen sorgte. Binding arbeitete lange im Londoner Verlagsleben und ist bis heute als Lektor bei Simon & Schuster in London beschäftigt. Dem Schreiben wandte er sich erst viel später zu und veröffentlichte eine Reihe von Romanen und ein Kinderbuch. Den Durchbruch schaffte Tim Binding mit den schrägen Krimi-Komödien „Cliffhanger“ und „Fischnapping“ über einen absurden Mordfall in einem südenglischen Küstenstädtchen.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Lesebühnen: Literatur wird Kult

In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.

Woche für Woche versuchen die Autoren der Lesebühne, sich etwas einfallen zu lassen.