Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Sara Blædel

Sara Blædel (Jahrgang 1964) gilt als eine der vielversprechendsten Nachwuchsautorinnen Dänemarks. Die Journalistin arbeitete viele Jahre für diverse Print- und TV-Medien, bevor sie sich mit ihrer Biographie über Prinzessin Anne-Marie erstmals als Autorin versuchte. Bereits 1993 gründete sie ihren eigenen Krimiverlag „Sara B.“, um als leidenschaftliche Krimileserin gute Krimis in preiswerten Taschenbuchausgaben herauszugeben. 2004 erschien ihr eigener Debüt-Krimi, „Grüner Schnee“, für den sie von der Dänischen Krimiakademie als erfolgreichste Debütantin ausgezeichnet wurde. Inzwischen ist das Buch auch international erfolgreich und sogar verfilmt wurden. Auch ihr zweiter Krimi, „Nenn mich Prinzessin“ konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

Top-Thema

Die Leipziger Buchmesse lädt ein

Die Leipziger Buchmesse ist jedes Jahr aufs Neue der erste Höhepunkt in der Bücherbranche. Im März lädt die sächsische Stadt vor allem ein buchinteressiertes Publikum zum Stöbern und Erkunden ein. Dabei zeigt sich die Messe sehr familiär und farbenfroh.

Warum die Leipziger Buchmesse einen Besuch lohnt.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?